Auf ein Wort mit Digital Business Manager – Jodok

Hi! Nett, Dich kennenzulernen. Ich bin Jodok von Trilemma. In diesem kurzen Blog Post stelle ich mich vor, damit Du ein Gesicht zu meiner Person erhältst.

Was motiviert mich, bei Trilemma zu arbeiten und wo biete ich einen Mehrwert?

Technik und aktuelle Themen interessieren mich brennend. Wenn ich das zusätzlich mit glücklichen Kunden verbinden kann, bin ich voll dabei. Mit Trilemma habe ich die Chance, mit verschiedensten Bereichen in Kontakt zu kommen und mich Herausforderungen zu stellen, wie wir diese Unternehmen digital weiterbringen können. Ich denke, dass gerade in Graubünden aktuell sehr viel geschieht und die digitalen Themen langsam richtig Fahrt aufnehmen. Wenn ich also dazu beitragen kann, dass Graubünden nicht nur als der schönste Kanton gilt, sondern digital auch ganz vorne mit dabei ist, dann ist das perfekt.

Bei Trilemma biete ich einen Mehrwert als Digital Business Manager, heisst, ich konzipiere, koordiniere und/oder setze digitale Projekte um. Von Online Marketing, E-Commerce über Cloud Infrastruktur bis hin zu digitalen Kollaborationslösungen.  Innovation und digitalen Technologien habe ich dabei immer im Blick und weiss, wie diese zielführend für Unternehmen eingesetzt werden können.

Was ist mein Background?

Mein beruflicher Werdegang hat mit der Ausbildung zum Informatiker Systemtechnik in einem Konzern gestartet. Ich habe nun über 10 Jahre Erfahrung im IT Umfeld gesammelt, vom direkten Kundensupport in diversen IT Bereichen über den Betrieb und Aufbau von virtuellen und physischen Server Umgebungen als auch die Projektleitung und das Beraten und Konzipieren von IT Services.

Neben meiner Tätigkeit als Informatiker bin ich mich im Studiengang Digital Business Management am weiterbilden, was mir neben der IT-Welt auch die ganzen betriebswirtschaftlichen Themenfelder näher bringt.

Gibt es sonst noch was?

Abseits von Studium und Arbeit befasse ich mich auch gerne Privat mit Technik, versuche mich als Gärtner an meinen Vertical Garden, gehe ab und zu bouldern und helfe beim Verein Open Air Malans mit.

Wo erreichst du mich?

Weitere Blog-Posts:

Review

Shopify Review

Shopify Reviews Einrichten Produkte Reviews sind ein wichtiges Element für einen Onlineshop um bei den Besuchern vertrauen zu erwecken. Shopify bietet hier die App “Product

Mehr lesen »