Über uns

Warum Trilemma?

Ähnlich zu einem Dilemma, ist ein Trilemma eine Entscheidung zwischen drei unangenehmen Optionen. Unternehmen welche über die letzten +10 Jahre mit viel Herzblut aufgebaut wurden, sehen sich zunehmend mit strategischen Entscheidungen konfrontiert: Nachfolge Planung, Kulturwandel, Innovationsdruck, Megatrends und Digitale Transformation.

Die Unternehmer stehen vor der Wahl:

  • Den bekannten Pfad weiterzugehen mit dem Wissen, dass digitale Services und Effizienzsteigerungen an immer mehr Dringlichkeit gewinnen.
  • Die Herausforderungen an externe Agenturen weitergeben und zunehmend in eine Abhängigkeit geraten.
  • Den Weg ins Ungewisse durch eigene Projekte beschreiten und hoffen, dass die doppelte Herausforderung von Stabilität im operativen Betrieb und der Aufbau des Unternehmens von Morgen funktioniert.

Um den Schritt in die Digitale Transformation langfristig und nachhaltig zu meistern, braucht es Kommunikations-Spezialisten, welche sich im digitalen Umfeld hervorragend auskennen.  Wir als Digital Business Manager unterstützen das Management sowohl bei strategischen als technischen Herausforderungen.

Bei Trilemma sehen wir uns als B2B Partner um lokale Unternehmen auf Augenhöhe und viel Engagement digital vorwärts zu bringen.

Wie gehen wir das an?

Die zunehmende Digitalisierung ist ein Fakt. Daher ist die Digitale Transformation notwendig um als Unternehmen am Markt zu überleben. Jedoch bringt es nicht einfach einem Dienstleister einen Auftrag zu erteilen, mal eben das eigene Unternehmen durch zu digitalisieren.

Zu erst muss klar sein „Wie funktioniert mein Unternehmen?“, „Wo soll es sich hin entwickeln?“, „Wie soll mein Unternehmen in 5 Jahren aussehen?“. Diese Fragen sind essenziell und nicht einfach zu beantworten. Wir bei Trilemma sind es gewohnt Unternehmen auf dieser Reise zu begleiten. Zusammen mit dir stellen wir den Plan auf wo dein Unternehmen sich erfolgreich digital hin entwickeln kann und bereiten das Fundament für deine Digitale Transformation vor.

Ohne klare und messbare Ziele, wird Kapital und Zeit investiert, ohne zu wissen ob es das am Ende auch Wert war. Darum möchten wir hier Unterstützung anbieten – wir wissen wie wir die Digitale Transformation messbar machen.

Du möchtest dein Unternehmen digital entwickeln, aber es fehlt an einer eigenen IT? Als langjährige Informatiker und Gründer von Trilemma, sind uns sowohl unternehmerische Aspekte als auch IT-Themen ein gewohntes Umfeld. Als Digital Business Manger sitzen wir auf deiner Seite. Wir helfen bei digital Strategien und können passende Lösungspartner finden. Auf diesem Weg hast du die nötige geschäftliche und IT Rückendeckung die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen.

Team

Nicola Schwendimann - Co-Founder
Jodok Senften - Digital Business Manager

Mision

Unternehmen digital weiter bringen

Vision

Wir werden der führende Sparring Partner von Schweizer KMU’s im Bereich Digitaler Unternehmensentwicklung

Werte

Standort

Zu Hause sind wir in Chur und zielen darauf ab unsere Expertise zu dir, deinem Unternehmen und über die ganze Schweiz zu bringen. Um näher bei unseren Kunden zu sein, arbeiten wir von Unterwegs oder Coworking Spaces verteilt über die Ostschweiz.

Wie wir arbeiten

Unser junges Unternehmen arbeitet mit einem holokratischen Ansatz, so haben wir möglichst wenig Hierarchische Strukturen und den Freiraum, um uns in die benötigte Richtung schnell weiterzuentwickeln. Mit einem hohen Level an Eigenverantwortung sind wir überzeugt die besten Resultate durch Kommunikation auf Augenhöhe und nicht durch hierarchische Ebenen zu liefern.

Unser Fokus liegt auf der Beratung und Konzeption von Digitalisierungsstrategien. Sollte ein Projekt unsere aktuellen Ressourcen übersteigen, haben wir ein grosses Netzwerk an Unternehmen und langjährige Spezialisten im Bereich IT-Infrastrukturen, IT-Security, Cloud Computing, Digital Marketing, E-Commerce und Unternehmensentwicklung.

Previous
Next

Melde dich.

Du willst mehr über uns erfahren? Oder brauchst du Unterstützung oder möchtest ein Feedback geben? Dann schreib uns doch eine Nachricht!